Samstag, 2. Juni 2012

Marble Mania Nail art kit mit Essence Crystallized LE #04 Ice eyes baby und Essence Seasons of Extremes #02 Brightsmates

Ich dachte mir, dass ich euch heute statt einem Lack mal ein Design vorstelle. Die Lacke waren LEs aus früherer Zeit und sind nämlich gar nicht mehr im Handel, ich nahm sie aber trotzdem, weil ich fand, dass sie gut zusammenpassen würden für das, was ich mit ihnen geplant hatte. Der Ice Eyes Baby ist ein graublauer Lack mit sehr leicht pinken Schimmer, den man auf den Nägeln allerdings nicht mehr wahrnimmt. Bei dem Season of Extremes Doppellack nahm ich das Pink, das eher transparent ist. Bei dem Nageldesign halfen mir die Schwämmchen aus dem Marble Mania Nail art kit. Ich fand es letztens noch reduziert im dm, aber eigentlich ist es auch eine vergangene LE. Aber ein kleines Stückchen von einem haushaltsüblichen Schwamm tut's sicher genauso(oder das Nail Art Designer Set ohne Rosenholzstäbchen mit drei Schwämmchen aus dem Standardsortiment von Essence). Ich trug zwei bis drei Schichten vom Graublau auf und wartete bis es komplett (!) trocken und stoßfest war, damit er auch durch den Schwamm nicht mehr zu ruinieren war ;)
Danach gab ich ein paar Tropfen des Pink auf beschichteten Karton (es geht alles, was den Lack nicht "aufsaugt", Klarsichtfolie sicher am, besten geeignet) und tupfte den Schwamm leicht in die Farbe und danach auf die Nägel. Das soll einen "Airbrush-Look" kreieren, wobei ich anfangs zu viel Farbe auf dem Schwamm hatte, aber man entwickelt ein Gefühl dafür. Übung macht auch hier den Meister :)
Danach trocknen lassen und Überlack drauf, damit es auch schön eben ist und die Arbeit länger erhalten bleibt.
Wenn ihr also mal Lust auf ein etwas auffälligeres Nageldesign habt, schnappt euch ein Schwämmchen, zwei eurer Lieblingslacke - und legt los! Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren ;D

(Nail art kit: 2,25 €)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen