Dienstag, 22. Mai 2012

p2 Mission Summer Look! LE #030 Blue Hawaii mit Essence Rebels LE Rock Coat #01 Punk Royal

Heute stelle ich euch das Türkis aus der p2 Mission Sommer Look! LE vor, zusammen mit dem Rock Coat aus der Essence Rebels LE.
Zuerst einmal zu Blue Hawaii: Es handelt sich hierbei um einen "metal&shine nail polish" und was muss man sagen? Die Farbe war schon nach einer Schicht deckend und ebenmäßig (auf dem Bild leider nicht so gut getroffen, weil ich ein wenig zu ungeduldig war und den Top Coat zu früh auftrug, wodurch der Lack natürlich zu leiden hatte :/) und den Glanz kann man guten Gewissens als metallisch durchgehen lassen. Der Auftrag ist dank des gewohnt guten p2-Pinsels kein Problem und er trocknet auch zufriedenstellend. Zur Haltbarkeit an sich kann ich nicht so viel sagen, da ich den "Fruity scented top coat" von Essence benutzte (der ganz nebenbei einen wirklich sehr angenehmen fruchtigen Duft hinterlässt, der auch nach dem Händewaschen und Duschen noch anhält!). Alles in allem bin ich sehr überzeugt von diesem Lack und kann ihn empfehlen: Also, falls ihr demnächst in einen dm geht, holt ihn euch, denn lange gibt es ihn nicht mehr! Und auch die anderen Nagellackfarben dieser LE sind sehr schön und, wie ich mir vorstellen kann, genauso überzeugend.
Am nächsten Tag trug ich dann den Rebel Rock Coat von Essence auf. Das erste, was mir auffiel, war, dass die Konsistenz sehr an Flüssigkleber erinnert. Aber solange das nicht hindert, ist das doch egal?, dachte ich mir. Dummerweise war es deswegen wirklich schwierig ihn aufzutragen. Und außerdem sind die kleinen schwarzen Partikel wirklich nervig. Denn einerseits muss man sehr darauf achten, dass überhaupt welche auf einem Nagel sind, andererseits, dass nicht zu viele auf einem anderen sind. Es war ein wirklicher Kampf ein annährend annehmbares Ergebnis zu erzielen. Der Geruch fiel mir auch negativ auf, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich von dem Lack wirklich sehr enttäuscht bin. Was mir dagegen gut gefallen hat, war das Smokyfinish, den der Rock Coat über die Farbe legte. Ohne diese Partikel würde ich ihn wohl verwenden, aber so wird er wohl nur deswegen zum Einsatz kommen, weil ich ihn jetzt nun mal habe. Hier würde ich euch raten, sich den Kauf gut zu überlegen.

Blue Hawaii:                             Punk Royal:                       Smells like Strawberry (Top Coat)
Preis: ca. 1,95€                        ca. 1,75€                           ca. 1,95€
Inhalt: 9 ml                               8 ml                                   10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen