Sonntag, 27. Mai 2012

Manhattan Quick Dry #96D

Heute will ich ein mal einen Nagellack von Manhattan vorstellen. Der außerordentlich exotische name 96D hat mich jetzt nicht umgehauen. Geht das nur mir so oder schauen auch andere auf die Namen von Lacken? Das ist für mich ja auch so ein ganz kleinbisschen ein Kriterium. :'D
Aber gut, die Farbe hat einfach überzeugt. Es handelt sich um ein Beige-Hellbraun mit metallischen Glanz. Bei dem bunten Glitter handelt es sich aber um tolle Holopartikel, die im Licht in schönen Regenbogenfarben glitzern. Der Auftrag war okay, wobei ich die Pinsel von Manhattan etwas zu kurz finde. Es war knifflig die Glitzerpartikel ordentlich zu verteilen, auch kamen mir generell etwas zu wenig davon auf den Nagel und wenn man noch eine Schicht lackiert hat, wurde die ersten eher überdeckt. zwei Schichten sollten es aber schon sein, bis er deckend wirkt. Das Ergebnis ist durch den Glitter ziemlich uneben. kann man auch auf dem Bild sehen. ist mir Überlack aber sicher auszugleichen. Ich bin nur zur Zeit echt zu faul. :'D Ich bitte auch den unansehenlichen Ringfingernagel zu entschuldigen, ich hab das Bild erst am zweiten Tragetag gemacht und mir irgendwann zuvor den Nagel eingerissen.
60 Sekunden und danach sollte er trocken sein, verspricht zumindest das Gläschen. Ich hab dem Quick Dry Lack mal 180 Sekunden gegönnt und da war dann auch alles gut trocken.
Auf das Entfernen freue ich mich gar nicht, wer tut das schon bei Glitzer?
Ansonsten glaube ich aber, dass ich den Lack nicht so oft tragen werde, Braun ist einfach nicht meine Farbe, obwohl's ja bunt funkelt. Ich finde ihn aber für Freunde von Hololacken empfehlenswert.

Preis: ca. 2,10 €
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

1 Kommentar:

  1. Schöner Lack, ich mag solche Glitzerlacke total :) Nur leider gehen die Glitzerpartikel immer total schlecht vom Nagel ab :/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen