Dienstag, 21. Februar 2012

Nail art: Essence Colour & Go #56 Got a secret + #35 Movie Star

... und Zeitungspapier, sowie Klarlack. (:
Got a secret ist der hellere Grauton und Movie Star der dunklere vom Ringfinger, beide besitzen weder Schimmer noch Glitzer und sind aus dem Standardsortiment von Essence. Jeweils eine Schicht., decken also sehr gut, wobei auch eine zweite Schicht nicht schadet, ich war nur zu faul bzw. wollte ich lästige Bläschen vermeiden, die eventuell auftauchen, wenn man zu schnell die nächste Schicht aufträgt, obwohl die untere noch gar nicht richtig trocken ist. Momentan hab ich die Nägel noch so, kann aber sagen, dass die meisten Lacke von Essence, wenn nicht gerade Glitzer darin ist, doch sehr einfach zu entfernen sind. Tag zwei und durch Klarlack auch noch keine Tipwear zu sehen.

Preis: je ca. 1,25 €
Inhalt: je 5 ml


So und nun, zum spaßigen Teil, die Schrift auf den Nägeln.
Man braucht Zeitungspapierschnipsel, Wasser und Klarlack. nasse Schnipsel auf getrockneten Farblack drücken. Ich hab herausgefunden, das einmal für ungefähr zwei/drei Sekunden relativ stark drücken erfolgreicher ist, als längere Zeit tupfen. Werde ich beim nächsten Mal dann auch von Anfang an einhalten. Dann jedenfalls das Papier wieder abziehen und mit Klarlack fixieren. Tinte, die auf der Haut gelandet ist, kann dann mit nagellackentferner erntfernt werden.
Das Prinzip hab ich mir übrigens natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern vor einigen Tagen auf einem anderen Blog gelesen. Ich hab aber leider vergessen wo genau.
Viel Spaß beim Selbstprobieren. (:

1 Kommentar:

  1. werd ich demnächst mal ausprobieren. danke für den tipp :>

    AntwortenLöschen